Spinning Coin

20:00 - Speckdrumm Naglerstraße9 | Musik

Konzert mit
Spinning Coin
02.12. 2017, 20 Uhr 

Spinning Coin sind:
Meikel Wagner – Gesang und Bluesharp
Harvey Knörr – (Slide)Gitarre und Gesang
Robert Helmreich – Gitarre und Gesang
Manni Ölsner – Bass
Gerhard Kenner – Drums und Gesang
Eckhard Görcke – Mandoline und Saxofon(und auch mal Gesang)
Thomas Schönweiß – Trompete

Spinning Coin macht den Blues – lässig, aus der Hüfte, laut und heftig, aber auch „swing-ig“, soul-ig, grouve-ig, und vor allem authentisch.

Die Songs sind von Interpreten aus den 70er/80er Jahren übernommen, aber nie lediglich abgekupfert, dazu kommen viele eigene, selbst entwickelte Stücke, meist mit Texten von Harvey Knörr.
Die Dynamik der Band ist mitreißend und das Publikum beginnt sehr schnell mit zu wippen und zu tanzen.
Regelmäßige Buchungen, unter anderem im Jazzkeller Dinkelsbühl und dem Kreuzwirtskeller Hilpoltstein, sowie den Kammerspielen Ansbach, und darüber hinaus an vielen anderen Spielstätten zeugen davon, dass, wer uns einmal gehört hat, sofort ein Fan ist! Ein spontan abrufbares Programm von mehr als 80 Songs macht uns auch flexibel genug, auf viele Publikumswünsche einzugehen (solange es unserem Genre entspricht!).

Naglerstraße 9.
91522 Ansbach